Pfadfinderstamm Nordisk Mandskab

Jeden Montag zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr treffen sich die Pfadfinder zur Gruppenstunde. Zu unserem Stamm zählen fast 50 Pfadfinder ab 8 Jahren. Für uns gehört zur Pfadfinderei: Leben in der Natur, Abenteuer, Feuermachen, Schwarzzelte, Pfadfindertechnik, Lager und Sippentouren, Teamwork, Gemeinschaft, Geländespiele, grüne Kluft, christlicher Glaube und noch einiges mehr...

Wir sind im Ring Evangelischer GemeindePfadfinder (REGP) und verstehen uns als Gemeindepfadfinder - die Nordisk Mandkab gibt es bereits seit 1997 und sind verbunden mit den anderen Wohldpfadfindern.

Wir freuen uns über jeden, der bei den Pfadfinder mitmachen möchte! Herzlich willkommen

Projekt Großjurte

Im Rahmen des Friedenslicht-Gottesdienstes möchten wir für die Pfadfinder eine Kollekte sammeln, denn wir wollen noch eine Großjurte anschaffen, die wir als Versammlungszelt nutzen können (Durchmesser 7 m - wesentlich größer als unsere bisherige Jurte). Die Kirchengemeinde kann uns in diesem Jahr noch einen Zuschuss dazu geben. Allerdings bleibt noch eine Finanzlücke von mindestens 1000 €. Daher möchte ich um eine Weihnachts-Spende für die Pfadfinder zu bitten. Als Kirchengemeinde ist es unser Anliegen die Pfadfinder "beitragsfrei" anzubieten, wobei die Arbeit sehr kostenintensiv durch das gesamte Material ist. Die Pfadfinderarbeit lebt eben auch von und in den Zelten, daher fallen dort immer wieder Neuanschaffungen an. Wer eine Spendenquittung haben möchte kann gerne auch unter Angabe seiner Daten auf das Konto der Kirchengemeinde spenden oder im Internet ist es auch möglich unter "Ihre Unterstützung"


Unsere Lager 2018

Hier sind unsere Lager-Anmeldungen für 2018 zum Download

Pfingstlager des REGP

Sommerlager Seybruch

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung