Musik aus unserer Kirche

Hier gibt es Musik aus unserer Kirche zu hören und zu sehen. Da wir - noch - keine Gottesdienste vor Ort feiern können, sind diese Musikvideos vielleicht ein kleiner Trost.

 

In dieser Zeit hat mancher seine Sorgen und da kann ein Lied Mut machen... von Ulf Weingarten


Auch in dieser Zeit ist ein verlässlicher Leuchtturm, der uns den Weg weist, einfach da! Im Original von Rend Collective. Auch hier bei YouTube zu finden.


Mit dem Lied "Bewahre uns Gott, behüte uns Gott" schicken wir Ihnen einen Segen - genau das, was wir im Moment brauchen.


"Wie lieblich ist der Maien aus lauter Gottes Güt,
des sich die Menschen freuen, weil alles grünt und blüht..."

Ja, so ist es doch. Ich kann mich im Moment dauernd daran erfreuen, wie der Frühling und das Leben sichbar wird - mit den schönsten Farben. Da lobe ich den Schöpfer, der sich dies alles einfallen lassen hat! WUNDERbar!
Söhnke Schneider


Musik aus unserer Kirche

Hier gibt es Musik aus unserer Kirche zu hören und zu sehen. Da wir - noch - keine Gottesdienste vor Ort feiern können, ist dieses Musikvideo vielleicht ein kleiner Trost. Wir hoffen, bald mehr davon zeigen zu können. Lassen Sie sich mitnehmen von dem Lied "Komm, Heilger Geist" das zugleich auch ein Gebet ist um das, was uns in dieser krisenhaften Zeit halten und tragen kann.

 

Es ist zugleich ein Gruß an die Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Gemeinde, die am ersten und zweiten Maisonntag ihre Konfirmation hätten feiern wollen. Dieses Lied singen wir im Konfirmationsgottesdienst unmittelbar vor der Einsegnung. Wir freuen uns jetzt schon darauf, dies wieder in unserer Kirche und mit Euch zusammen tun zu können.